top of page
Perius_Logo_RZ_RGB.jpg
LOV_4665.jpg

1.

Workshops & Impulsvorträge
LOV_7883_edited.png

2.

Betriebssport
LOV_8008.jpg

3.

Gesundheits-Checks & Gesundheits-sprechstunden
LOV_4778.jpg

4.

Kantinencheck
Therapieleistungen
Mein Ansatz

"Die Gesundheit ist das Größte Gut, dass wir als Mensch besitzen können."

Diese Einstellung begleitet mich durch mein Leben und hat schließlich dazu geführt den Beruf des Gesundheitsmanagements zu ergreifen. In meinem dualen Studium habe ich vieles über Ernährung, Bewegung, Stress und die damit einhergehenden Ressourcen und Risikofaktoren erlernt. Ein perfektes Setting für die Gesundheitsförderung ist der Betrieb. Dieser bietet die Möglichkeit, viele Personen zu erreichen und die Gesundheit in den immer wiederkehrenden Alltag zu integrieren. Neben gesundheitspositiven Effekten für die Mitarbeiter trägt das Gesundheitsmanagement im Betrieb dazu bei, die Motivation der Mitarbeiter zu erhöhen, die Zufriedenheit zu steigern sowie die Produktivität und Effektivität zu erhöhen. Sie als Arbeitgeber profitieren demnach von einer Vielzahl positiver Effekte. Weiterhin trägt ein betriebliches Gesundheitsmanagement auch dazu bei, die AU-Tage der Mitarbeiter zu reduzieren, was die Produktivität des gesamten Unternehmens steigert.

Als Gesundheitsmanagerin ist es meine Aufgabe, Ihnen bei der Umsetzung dieser Maßnahmen professionell zur Seite zu stehen.

LOV_4252.jpg
Über mich

Mein Name ist Franziska Perius und ich bin 29 Jahre alt. Im Rahmen eines dualen Studiums begann mein Weg als Gesundheitsmanagerin im Jahr 2015. Heute begleitet mich das Thema Gesundheit in den vielfältigsten Ausprägungen in meinem Alltag.

Was mich total überzeugt ist, dass ich meine Ziele ohne Verzicht erreichen kann! Kein Abwiegen, keine Verbote - einfach alltagstauglich. Franziska hat immer ein offenes Ohr und auch immer eine schnelle Lösung parat wenn es mal Probleme gibt. 

Wanda 60 Jahre

LOV_7659.jpg

In unserem Beruf sind ungesunde Körperhaltungen alltäglich. Gesundheitsmanagement Perius hat mir und meinen Mitarbeitern dabei geholfen, unsere Rückenschmerzen durch gezielte Bewegungen zu lindern und somit wieder mehr Spaß an der Arbeit zu gewinnen.

Schreinerei Perius

Kontakt
bottom of page